Zum Inhalt springen

Schrottplatz Behala Westhafen

Sonstiges
Behala Westhafen Schrottplatz

Seit ca. 6 Jahren wird der Lärm vom Schrottplatz im Westhafen Moabit von Jahr zu Jahr größer und und unerträglich. Der Schrottplatz wird auch immer größer.

In der Zeit von 7:00 - 20:00 Uhr wird täglich der Metallschrott von A nach B nach C nach D usw. umgeschichtet und leere Container über den Betonboden gezogen, was einen Ohrenbetäubenden Lärm erzeugt. Ca. 500 meter entfernt habe ich 89 dB gemessen um 19:30 Uhr.

Mir unverständlich, das bei der Diskussion , Dieselfahrverbote in der Stadt sich ausserdem noch so eine Emmissionsbelastung in die Stadt holt, zig LKW Sattelschlepper bringen stündlich Schrott aus dem Umland ( LKW Kennzeichen) in die City an die Grenze der Umweltzone.

Unseren Balkon in der Waldstrasse können wir nicht mehr in Ruhe nutzen. Zum Schrottplatzlärm kommt noch die Bahn, der Fluglärm Tegel und bei Wetterlage der Autobahnlärm.

Was kann man machen: den Schrottplatz ausserhalb von Berlin, hier verbieten.

Schrottplatz
Referenznr.: 2018-01518