Zum Inhalt springen

Umfahrung über Straßmannstraße

östliche Straßmannstraße Straßenlärm Maßnahme: KFZ-Spuren reduzieren oder verengen Maßnahme: Fahrbahn sanieren

Die östliche Straßmannstraße zwischen Eberty- und Petersburgerstraße in Berlin Friedrichshain wird sehr gerne benutzt, um Teile der Petersburger Str und das Frankfurter Tor zu umgehen. Tagsüber aber auch nachts wird in stark erhöhtem Tempo die Straße durchfahren, besonders in Richtung Petersburgerstraße um noch bei grün über die Ampel zu donnern. Da es sich um Kopfsteinpflaster handelt, ist es besonders laut. Selbst große LKW's (z.T. mit Anhängern) durchfahren die Straße um abzukürzen.

Als eine Straßenseite mal für längere Zeit für Bauarbeiten gesprerrt war, war es paradiesisch...

Lösung: Entweder Straße asphaltieren, besser Schwellen auf die Straße montieren, oder Blitzer.

Juschka erstellt am
Referenznr.: 2018-01399

Kommentare