Zum Inhalt springen

Berlin Lichtenberg Lückstraße/Sewanstraße

Straßenlärm
Sewanstraße / Lückstraße
Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte
Maßnahme: Verkehrsfluss organisieren (Verlagerung, Verkehrsfluss verbessern, Lieferzonen, Parkraumbewirtschaftung)

Hallo,

die Lückstraße und die Sewanstraße sind extrem laut, besonders im Berufsverkehr. Es werden dort noch zusättzliche auch dringend benötigte Wohnungen gebaut, was sehr schön ist, aber die Autos rasen da lang und am Ende der Lückstraße zur Sewanstraße hin wird es auch noch Zweispurig!!!! Auch fährt der Bus dort und hält direkt vor einem neuen Haus (Lückstraße 38) mit neuen Wohnungen , Balkonen und Terrassen.

Es wäre angebracht dort 30 Zone einzurichten und den Bus direkt vor dem hinter der Ampel liegenden Kaufland halten zu lassen und nicht direkt vor dem Haus und den Terrassn mit den kleinen Gärten.....

Das wäre für die neuen und alten Anwohner ruhiger und auch sicherlich nicht so gesundheitlich belastend mit der Ampel direkt vor der Tür und noch zusätzlich der Bushaltestelle!!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

 

ela1905
Referenznr.: 2018-01394