Zum Inhalt springen

Kopfsteinpflaster Maximilianstr. Pankow

Maximilianstrasse 13187 Straßenlärm Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte Maßnahme: Fahrbahn sanieren

Die Maximilianstrasse in Pankow wird von vielen Fahrzeugen (auch LKWs) als Abkürzung von der Berliner Strasse aus in den Wedding genutzt. Auch eine Buslinie verkehrt hier. Zwischen Brixener Strasse und der Bahnunterführung an der Dolomitenstrasse gibt es noch Kopfsteinpflaster. Für die Anwohner könnte ein leiser Strassenbelag eine sehr grosse Verbesserung sein. Wenn dann noch der Fluhafen Tegel endlich schliessen würde, könnte man sich hier auch bei geöffneten Fenstern wohlfühlen. Das Teilstück der Strasse ist klein, die Wirkung wäre gross.

Caroline erstellt am
Referenznr.: 2018-01310

Kommentare