Zum Inhalt springen

Weserstrasse, Neukölln

Weserstrasse 155 Straßenlärm Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte Maßnahme: Mittelinsel/-streifen auf der Fahrbahn anlegen

Seitden die Weserstrasse (Höhe Innstrasse,) wieder frei von der Baustelle ist, benutzt man öfters die Weserstrasse als Alternativestrecke zu der Sonnenallee. Besonders komisch ist dass es mitten in der Nacht (manchmal mehrmals in der Stunde am WE) von Krankenwägen mit Martinshorn benutzt wird, obwohl die Sonnenallee als Hauptstraße wirklich frei sein dürfte um 2.30am. Natürlich sollen Krankenwägen schnell vorankommen aber die Häufigkeit der Martinshörner währen der Nacht nimmt zu, so dass wir mit offenem Fenster nicht mehr schlafen können. Ich vermute, dass die Weserstrasse einfach bequemer ist als Nebenstrecke. Wäre es möglich hier mit geringe Kosten, Lärmberuhigungsmassnahmen durchzuführen (Inseln oder Verengungen). Ein oder zwei würden schon verhindern, das hier die Weserstrasse an Attraktivität als Durchbrennerstrecke verliert.

VG

 

Bridget Gerstner 

Bridget erstellt am
Referenznr.: 2018-01258

Kommentare