Zum Inhalt springen

Bepflanzung öffentliche Grünflächen mit bienenfreundlichen Pflanzen bzw. Samen

Kosten: keine Angabe zB an der Köpenicker Landstraße

Liebe Engagierte,

ich würde gerne öffentliche Grünflächen mit bienenfreundlichen Pflanzen bzw. Samen bepflanzen. In Kreuzberg an der Grimmstraße hat das im letzten Jahr auch geklappt (Foto anbei) und wir könnten uns da Anregungen holen, wie verhindert wird, dass Vögel im vorfeld die Samen schon auffressen.

Stellen gäbe es genug, ich habe natürlich auch ein besonderes Anliegen, weil hinter meinem Haus durch Rohrarbeiten an der Köpenicker Landstr. in 2019/2020 eine öffentliche Grünfläche lange Zeit bis vorletzte Woche als Parkplatz mißbraucht worden war.

Viele Dank

Projektidee von: Privatperson

 

Bezirksamt Treptow-Köpenick J. Lück erstellt am
Referenznr.: 2021-11438

Kommentare