Zum Inhalt springen

Verwahrloste Grünflächen verschönern und begrünen

500€ Flächen an der Ecke Fennstr./ Hasselwerderstr. und Fläche an der Ecke Hasselwerderstr./ Hainstr.

Sehr geehrte Vertreter und Vertreterinnen der Kiezkassen,

ich schreibe sie an da ich mich bei ihnen erkunden möchte, welche Möglichkeit der Unterstützung es durch das Bezirksamt Treptow-Köpenick gibt zwei brachliegenden und ungepflegte Grünflächen in Niederschöneweide zu verschönern. Ich würde mich auch freuen von ihnen weiterführende Hinweise zu bekommen wer sonst AnsprechpartnerIn sein könnte.

Es geht um die Flächen an der Ecke Fennstr./ Hasselwerderstraße und um die Fläche an der Ecke Hasselwerderstr./ Hainstr.

Beide Grünflächen sind vollkommen verkommen und werten den Kiez ab. Da es sich um zentrale Flächen an Durchgangsstraßen für viele Fussgänger, Fahrradfahrer und Wohnende handelt, bzw. nun auch eine Fläche direkt vor dem Café Schmackofatz haben sie viel Potential die Nachbarschaft zu verschöner und ein positives Bild des Kiezes zu schaffen. Gerade in aktuelle Zeiten wo wir uns alle gerne und viel Draußen aufhalten wäre es doch schön auf eine Blumenwiese zu sehen und nicht auf Brache, Müll und Hundekot….

Die dort vorhandene Erde bietet aktuell wenig Nährstoffe um Blumen anzupflanzen. Ein erster Versuch wurde letztes Jahr an der Ecke Fennstr. durch Bewohner unternommen. Ein paar Pflanzen und Blumen wuchsen, jedoch würde es frischer Erde und Samen in größerer Menge benötigen um einen bunten und freundlichen Pflanzenteppich zu säen.

Falls es Möglichkeiten durch das Bezirksamt gibt die Verschönerung finanziell zu unterstützen oder ein durch weiterführende Kontakte einen Anfang zu legen, kann ich mir gut vorstellen durch Nachbarschaftsinitiative oder einer Kooperation mit der Garteninitiative der HTW die Flächen zu pflegen.

Projektidee von: Privatperson

 

Bezirksamt Treptow-Köpenick J. Lück bearbeitet am
Referenznr.: 2021-11261

Kommentare