Zum Inhalt springen

Neugestaltung Biergarten KiezKlub Johannisthal für Hof-Fest-Veranstaltungen

420€ Rathaus Johannisthal

Im Zuge der Baumaßnahmen für ein Ausweichquartier der angrenzenden Hans-Grade-Sekundarschule, wurde unsere große Garten-Hof-Fläche gerodet, planiert und für den Aufbau mobiler Schulcontainer vorgesehen.

Aufgrund dessen müssen wir für unsere Hof-Festlichkeiten ein neues Areal erschließen. Wir wollen uns eine Alternative für unsere Indooraktivitäten unter Hygiene-Corona-Beschränkungen aufbauen.

Und das ist der Biergarten. Er ist wenig einladend und fast verwildert. Gern möchten wir diesen verschönern und mit allen Nutzern und Besuchern des Rathauses teilen.

Hierfür haben wir ein Konzept entworfen, welches mittels Sonnensegeln und Pflanzkübeln pragmatisch, kostengünstig und trotzdem gemütlich zum Verweilen einlädt.

Für die Begrünung/Gestaltung der Pflanzkübel sowie Biergarten-Innen-Bereich benötigen wir finanzielle Unterstützung.

Projektidee von: Beirat KiezKlub Johannisthal

 

Bezirksamt Treptow-Köpenick J. Lück erstellt am
Referenznr.: 2021-11165

Kommentare