Zum Inhalt springen

Anschaffung eines großen Pfadfinderzeltes (Jurte)

1.910€ Wünsdorfer Straße 88, 12307 Lichtenrade, ev. Gemeinde Salem-Lichtenrade Kinder, Jugend & Familie Lichtenrade

Mit Pfadfindergruppe am Rande Berlins besteht ist großartige Gelegenheit mit Kindern und Jugendlichen der Großstradt der Natur in ihrer Schönheit und Verletztlichkeit zu begegnen als auch die sozialen und handwerklichen Fähigkeiten zu erwerben, sich in ihr als Team zu bewähren. Pfadfinder sind in aller Regel draußen. Mehrtägige Übernachtungsaufenthalte (Camps) sind Highlights des Pfadfinderlebens. Da diese auch durchaus in kälteren Monaten stattfinden, haben sich hier robuste Zeltvarianten durchgesetzt, die Wärme- und Kochfeuer im Inneren erlauben. Die Jurte bietet Gruppen bis ca. 25 Personen Platz. Sie besteht aus Einzelplanen die so modular konzipiert sind, dass auch mal mehrere Jurten zu einem Riesenzelt kombiniert werden können oder auch mehrere kleine Einzelzelte aufgestellt werden können (was in Coronazeiten auch mal das Mittel der Wahl sein kann). Die Jurte gehört zur DNA der Pfadfinder wie Lagerfeuer und Kompass, kostet aber leider mehr als ein Nylonzelt.

Falko Schwaneberg erstellt am
Referenznr.: 2020-07743

Kommentare