Poller in Corinthstr ohne Sinn
Kritikpunkt
Die Setzung der Poller in der Kreuzung Corinthstr/Bödikerstr ist im Anliegen äußerst fraglich und im Resultat sogar eine Bestrafung der Anwohner des letzten Abschnitts der Corinthstr.
Idee / Verbesserungswunsch
Um die vielen, oftmals zu schnell fahrenden "Abkürzler" abzuschaffen und den Kiez wirklich zu beruhigen, muss die Abkürzung abgestellt werden. Sprich, eine Sperrung der Corinthstr. an der Einbiegung Corinthstr./Markgrafendamm wäre viel sinnvoller (wie wir bei Sperrungen durch Bauarbeiten bereits beobachten konnten).
Wenn nicht gegen das Budget, dann vielleicht auch sogar an der Bödikerstr./Stralauer Allee - um alljenige Ignoranten der STVO dort zu unterbinden?
Gegenargumentation
Geht es um das Argument der Fahrradfahrer, so sollte bedacht werden, dass der letzte Abschnitt der Corinthstr. aus Kopfsteinpflaster besteht und nur von ca. 1% der Fahrradfahrer genutzt wird. Der Rest nimmt den Gehweg. Wenn es also um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer (Gehweg = Fussgänger) geht, dann sind wohl im Gehweg implementierte "Reifentöter" hilfreicher (Achtung: Sarkasmus).
Kritik #2
Bitte mal die rosa Brille absetzen und etwas Grundlagenforschung betreiben, bevor man wild in eine Karte malt. Macht man in der realen Welt eigentlich so.
Grüße aus der Corinthstr. 57