Zum Inhalt springen

Vollständiger 2-gleisiger Wiederaufbau der Kremmener Bahn Linie S25

Uwe-2021 bearbeitet am

Seit die Sowjets 1945 das zweite Gleis der Kremmener Bahn, der heutigen Berliner S-Bahn Linie S25, aus Reparationsgründen demontierten, ist diese Bahnstrecke von Schönholz bis nach Hennigsdorf quasi nur eingleisig. Pläne zum Wiederaufbau existieren zwar, diese jedoch nur mit vielen Konjunktiven, hätte, könnte, sollte und absurden Zeiträumen, evtl. in 12 Jahren [sic]. Ich verlange von der Berliner Regierung, hier ausgehend vom Bezirksamt Reinickendorf, eine deutliche Initiative zum vollständigen 2-gleisigen Wiederaufbau der genannten Bahnstrecke. Es kann doch wohl nicht wahr sein, wenn die Bürger vom Auto weg drangsaliert in eine Bummel S-Bahn gedrängt werden, die wegen der Eingleisigkeit der Strecke höchst verspätungsanfällig und darüber hinaus noch unklimatisiert ist. Um das noch einmal zu verdeutlichen: die Strecke ist seit 78 Jahren!!!! eingleisig! Da hilft auch nicht die Website i2030, auf der viele bunte Bilder keine Informationen liefern sondern nur Absichtserklärungen.

Referenznr.: 2023-20057