Zum Inhalt springen

Tüftler Werkstatt

Nachbarschaft & Teilhabe

Kiez - “Tüftler Werkstatt” offene Werkstatt für 3D-Druck, Elektronik, IoT (Internet of Things), Tüfteln, Lernen und kollaboratives Arbeiten.

Die “Tüftler Werkstatt” bietet gemeinschaftliche Räume und Arbeitsbereiche für Veranstaltungen und Workshops an, die eine ideale Gelegenheit zum Networking innerhalb der Gemeinschaft bieten. Diese Angebote der “Tüftler Werkstatt” ermöglichen es den Besuchern, sowohl an gemeinsamen als auch an individuellen Projekten und Herausforderungen teilzunehmen und ihre Fähigkeiten und ihr Wissen zu erweitern. 

  • Angebote von Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Nähwerkstatt, Resin-Guss, 3D-Druck, Arduino-Microcontroller, Laser-Cutting/Gravur.
  • Mentoring und Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten.
  • Bereitstellung von Maschinen, Werkzeug und Arbeitsbereich für die Umsetzung individueller Projekte (Maschinenbenutzung nach vorherigem Workshop)

Ich bin Systemingenieur und habe einen kleinen Hobby-Makerspace mit unterschiedlichen 3D-Druckern, Elektronik-Werkstatt sowie Werkzeugausstattung für Reparatur und Prototyping.

3D-Drucker und Werkzeug würde ich als Leihgabe für die “Tüftler Werkstatt” bereitstellen sowie mein Knowhow in die Betreuung des Projektes einbringen und Workshops anbieten.

Oliver Brosch SP4CE.berlin

SP4CE bearbeitet am
Referenznr.: 2023-17384

Kommentare