Zum Inhalt springen

Sperrmüll - kostenlose Abholung (auch in ganz Spandau/Berlin) und stärkere Strafen für Umweltsünder

Wohnen und Gebäude

Bewachung der Müllstellen per Video, da permanent Sperrmüll abgestellt wird, welchen dann letztendlich alle Mieter bezahlen müssen, obwohl sie ihn gar nicht verursacht haben. 

Alternative: 

Eine kostenlose Abholung von Sperrmüll (auch in ganz Spandau/Berlin) an festen Tagen (Bsp. Montag = Gartenfelder Straße Nr. - Nr., Dienstag = Gartenfelder Straße Nr. - Nr., Mittwoch = Küsterstraße etc.) oder auf Bestellung des Entsorgenden. Das würde jede Menge Unrat in/an den Müllplätzen und in den Grünanlagen/Wäldern, die Detektivarbeit bei dem Ordnungsamt und die Entsorgungskosten für "wildes Ablegen" verhindern und andere Städte/Gemeinden schaffen das doch auch. 

Wünschenswert wären auch wesentlich höhere Strafen für die Umweltsünder.

 

surprise666 bearbeitet am
Referenznr.: 2022-14616

Kommentare