Zum Inhalt springen

Ladestation und Mobility Hub (Last Mile) Forckenbeckstraße / Cunostraße

An der Forckenbeckstraße gibt es eine spannende Mischung aus Wohnen (stark steigend z.B. durch das Maximilian Quartier), Sprot- und Friezeiteinrichtungen (z.B: Freibad Willmersdorf), Gewerbe, Erholung und das alles in einem ÖPNV Blindspot. Zu ÖPNV Anbindungen ist es weit, die Taktung (Bus) schlecht. Die Last Mile wird meist zu Fuß oder mit dem PKW zurückgelegt. In der Forckenbeckstraße (Ecke Cunostraße) wäre daher nicht nur eine Ladestation (stark steigende Nachfrage) sondern auch ein Mobility Hub (Bikes, Scooter, Car Sharing) zukunftsweisend

sebastian.mirrek@gmail.com bearbeitet am
Referenznr.: 2022-13592

Rückmeldung

Status

wird geprüft
Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf erstellt am

Eine Ladestation (Fritz-Wildung-Str. Ecke Cunostraße) und Carsharing (Helene-Jacobs-Str.) gibt es in der Nähe bereits. Eine weitere Ladestation (Forckenbeckstr. Höhe Nr. 18) ist geplant.

Ich habe daher den Vorschlag auf die Karte mit Ideen übertragen und spezifisch für Mikromobilität gekennzeichnet. Hier geht es weiter:

https://mein.berlin.de/ideas/2022-13592/

 

Kommentare