Zum Inhalt springen

Parkplätze für LKW u.ä. und damit Platz für Radwege

Maßnahmenbereich 4: Mobilität

Auf vielen großen Straßen im Bezirk parken inzwischen LKWs und Transporter von diversen Firmen. Dadurch wird eine Fahrspur oft komplett belegt.

Was wäre, wenn der Bezirk in den Gewerbegebieten Parkplätze für diese Dienstfahrzeuge anbietet mit Parkwächter, ... und dafür auf den Strecken auf der bisher belegten Spur breite Fahrradwege anbietet. Das ist für das Wohlbefinden und das Klima, aber auch für die nötige Verkehrswende ein recht einfaches Verfahren.

Für die Radwege müssen auch nicht teure Poller installiert werden, sondern einfacxh mit weißer Farbe Fahrräder auf die Fahrbahn und durchgehende Linien gezeichnet werden.

Falls diese Straßen, ich denke an z.B. Märkische Allee, Riesaer Straße, Zossener Straße u.a., nicht dem bezirk unterstehen, kann mam ja trotzdem schauen, wie man dieses Thema umsetzen kann. Danke.

UtaG bearbeitet am
Referenznr.: 2021-12155

Kommentare