Zum Inhalt springen

Bitte mit berücksichtigen

(Auch) das Auto wird, muss und soll in der Zukunft eine Rolle spielen. Wir greifen aus verschiedenen Gründen auf das Auto zurück, u.a. auch, weil es uns in der zunehmend digitalisierten und vereinsamenden Welt die analoge Möglichkeit gibt, sich dem entgegenzustellen (Besuch von Angehörigen oder anderen Menschen, notwendiges Fortbewegungsmittel sozial engagierter Menschen usw.). Der Verkehrskollaps und die damit zunehmende Vereinsamung der Menschen in unserer Stadt, ist u.a. auch nicht unerheblich der einseitigen Fokussierung gegen das Auto geschuldet. Das wird leider bei der lobbydominierten Planerei von Verkehrskonzepten in den Bezirken und im Berliner Senat vergessen. Ich fahre übrigens schon immer zur und auf der Arbeit mit dem Rad, nicht mit dem Auto, es sei denn, ich muss mit dem Auto meine Arbeit machen.

Also bei aller Planerei, bitte das Auto mit einbeziehen.

W-D erstellt am
Referenznr.: 2021-10714

Kommentare