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Berlin ist eine Großstadt

Uwe-2021 erstellt am

Berlin ist eine Großstadt und kein Dorf in der Uckermark. Schlimm genug, dass linksgrüne Ideologen jeglichen fließenden Verkehr wegen ihres Autohasses blockieren, greift darüber hinaus der Tempo 30 Wahnsinn immer mehr um sich. Berlin ist kein Dorf, jeder der glaubt, hier so leben zu wollen, soll doch bitte raus aufs Land umziehen.

Meine "Ideen": Schluss mit Tempo 30, alle Straßen Tempo 50. Darüber hinaus Ausbau des U-Bahn Netzes, vollständige Abschaffung der Straßenbahn in der gesamten Stadt und deren Ersatz durch Busse. Die sind flexibler und billiger. Ausbau des gesamten Berliner S-Bahn Netzes auf zwei Gleise, das haben die Linksgrünen bis heute nicht geschafft, 76 Jahre nach Kriegsende. Dabei werden auch die Lügen sichtbar, die die "Verkehrswender" täglich generieren. Warum wird der S und U-Bahnverkehr so sträflich vernachlässigt? Geld genug ist da, es wird nur für xxx aus dem Fenster geworfen!

Referenznr.: 2021-10704
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Diskussion

  • Comment 27334
    Ewald Karl

    Tja, Uwe, Berlin ist tatsächlich kein Dorf in der Uckermark. In Uckermärkischen Dörfern kann man mit mindestens Tempo 50 durch die Dorfstraße sausen. Es gab noch nie eine Straßenbahn, und statt irgendwelcher Eisenbahnen fährt ein preiswerter Bus einmal pro Tag. Zusammengefasst: Wer gerne schnell fahren möchte und keine Straßenbahnen mag, sollte aufs Land ziehen, Uwe. Wer auf lebenswerte Großstädt...

  • Comment 27148
    vbadock

    New York, London, Paris, Portland, Barcelona sind ebenfalls keine Dörfer in der Uckemark und haben schon lange begonnen den Individialverkehr zurück zu drängen. Stadtplaner, Unfallforscher und Verkehrsplaner sind schon seit langen für Tempo 30 innerorts, das hat nichts mir linksgrün zu tun. Schade, dass sie die Diskussion in eine politische Richtung drücken, statt mir Sachargumenten aufzuwarten. L...

  • Comment 26601
    sona

    Ja, Berlin ist eine Großstadt. Das heißt aber auch, dass hier viele Menschen leben, und diese haben einen Anspruch auf gute Luft, weniger Lärm und eine gute Aufenthaltsqualität auf ihren Straßen und Plätzen. Den Autoverkehr können wir nicht gänzlich herausdrängen, aber er muss in der Innenstadt spürbar verringert, mindestens halbiert werden. Wieso lassen wir diese Massen an Pendlerverkehr durch di...

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