Zum Inhalt springen

Rad-/ Skaterwege Hobrechtsfelde/Gorinsee/Bernau-Waldfrieden an den S-Bahnhof Buch und Pankeradweg anbinden.

Die für Radsportler, Skater und Ausflügler attraktiven breiten Radwege um Hobrechtsfelde bis nach Gorinsee und Bernau-Waldfrieden enden unvermittelt am Hobrechtswald an der Grenze zu Berlin, dort gibt es dann nur noch einen unbefestigten Weg bis zur Kreuzung Pölnitzweg, von dort aus keinen Radweg mehr.

Auch für Pendler aus Hobrechtsfelde, dem westlichen Schönow und Allees des Chateaux in Buch fehlt eine attraktive Radanbindung an den S-Bahnhof Buch und den Pankeradweg. Künftig werden noch die geplanten Viertel am Sandhaus hinzukommen.

Vorschlag: Radwege entlang der Hobrechtsfelder Chausse, entlang der Wiltbergstraße bis S-Buch und bis zum Pankeradweg und entlang des westlichen Pölnitzwegs bis Röntgenthaler Graben. Tempo 30 entlang des Pölnitzwegs zwischen Röntgenthaler Graben bis an den Pankeradweg mit baulichen Vorrichtungen, die den Autoverkehr verlangsamen.

andreasr-in-b bearbeitet am
Referenznr.: 2021-10630

Kommentare