Zum Inhalt springen

Sichere Querung für Radler vom Grünen Band über Klemkestraße

Der Bereich des grünen Bandes zw. Klemke- und Kopenhagener Straße wird inzw. eifrig genutzt. Leider gibt es immer mehr Probleme mit Geisterfahrer auf dem Gehweg der Klemkestraße, weil niemand die Straße queren möchte. Entweder weil der Rückstau ein Überfahren erschwert oder aufgrund der Massen an Autos (Tempo50) & ein ewiges Warten zum möglichen Überqueren.

Wer dann auch noch nach links in die Straße vor Schöholz abbiegen mag, macht das auf der falschen Seite des Gehwegs. Da Autos auf dem Radweg parken dürfen (nach MobG gehört dies übrigens abgeschafft!) müssen sie, um nicht im Dooringbereich zu fahren mittig auf dem Gehweg fahren. Somit werden häufig Fußgänger genötigt oder brenzlige Siuationen entstehen in den Ausfahrten aus den Grundstücken, denn egal wie langsam & bedacht herausgefahren wird, schaut jeder zuerst nach links, ob Geh- und Redweg frei sind.

Hier muss eine sichere Querungsmöglichkeit her, auch, wenn das Grüne Band künftig weiter verlängert werden soll.

anni13 erstellt am
Referenznr.: 2021-10619

Kommentare