Zum Inhalt springen

Nachnutzung ehemaliger Industriestandorte für die Zeit nach Corona als neues Ausgehviertel -Vorbild Kulturbrauerei

Darf ich als Ihnen als frisch angemeldeter zum Online-Stadtforum noch eine Idee - auch wenn ein paar Dinge schon bekannt sein sollten: 

 

Ich möchte gerne den Vorschlag unterbreiten, über eine Nachnutzung aufgegebener Industriestandorte zum Beispiel als neues Ausgehviertel für die Zeit nach Corona nachzudenken. Es ließe sich zum Beispiel die ehemalige Bärenquell-Brauerei nach dem Vorbild der Kulturbrauerei schrittweise zu einem neuen Ausgehviertel umzustrukturieren-neue Clubs könnten sich dort ansiedeln.

Zusätzlich möchte ich dazu anregen, Zwischennutzungen auf großen Brachflächen zuzulassen und zu erörtern-damit kann der massiv angeschlagenen Kulturbranche eine Starthilfe gegeben werden.

Die gleiche Möglichkeit böte sich auf großen Freiflächen in Volksparks an- Damit kann lässt sich das Problem wilder Freiluftparties wie vergangenen Sommer eindämmen-gleichzeitig bietet man auch den jungen Menschen legale Möglichkeiten an. Mir schwebt bei den Möglichkeiten der Zwischennutzungen vor, dass man der Clubkultur und den Tanzszenen eine Starthilfe ermöglicht, indem begrenzte ausgewählte Freiräume für Kultur- und Tanzveranstaltungen zur Verfügung gestellt werden. 

Ich möchte auf jeden Fall, dass das Leben weiter geht und nicht nur aus Arbeiten essen und schlafen besteht-das macht krank!!! 

 

Freudnliche Grüße von einem sehr besorgten Bürger, welcher Angst hat, dass es nur Arbeit-Essen und Schlafen heißt.

r.luettjohann@web.de erstellt am
Referenznr.: 2021-08879

Kommentare