Zum Inhalt springen

Windscheidstrasse wird zur Spielstrasse

Die Windscheidstrasse zwischen Kantstrasse und Sophie-Charlotte-Platz soll Spielstrasse werden:  Hügelige Landschaften für Skaterkinder, Fahrradparcour für gr. und kl. Kinder, eine mittlere Baumreihe, Sitzgelegenheiten auf der Strasse für Jung und Alt.

Als es die zweijährige Baustelle an dem Zugang Sophie-Charlotte-Platz/Windscheidstr. gab war die Strasse fast verkehrsberuht. Nun brettern die mattgelackten Autos wieder durch diesen Teil der Windscheidstrasse(um eine Abkürzung auf die Bismarkstrasse zu nehmen), OBWOHL schon eine junge schwangere Frau an der Windscheidstr/Ecke Kanstrasse totgefahren wurde!

Was muss denn noch alles passieren?

UND: wäre das nicht eine schöne Wandlung der Strasse? Kinder im Vormarsch!

30178123 erstellt am
Referenznr.: 2020-07806