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Ampelschaltungen für Fußgänger verbessern

Mobilität

Man wartet ewig auf Grün und schafft es dann grade zur Mittelinsel - so ist die Ampelschaltung für Fußgänger, z.B. am KuDamm, aktuell gestaltet.   

Warum werden Autos, die aufgrund eines dicht ausgebauten ÖPNV in diesem Bereich überhaupt nicht fahren müssten, so privilegiert?

Warum Fußgänger (oft Kinder und Ältere) gegängelt und gefährdet, obwohl sie weniger Platz wegnehmen, nicht die Luft verpesten und ihr Geld beim Einkaufen im Kiez lassen?  

Sogar für den Handel könnte sich eine bessere Fußgänger-Ampelschaltung positiv auswirken, weil man so doch mal den Abstecher zum Geschäft auf der "anderen Seite" macht. 

Also: neue Ampelschltung pro Fußgänger - und das bitte 2020 und nicht erst 2040!

Anec bearbeitet am
Referenznr.: 2020-05990

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