Zum Inhalt springen

Hubschrauber am UKB Berlin-Marzahn - mehr Notfallpatienten durch Lärm

Lärmaktionsplan Berlin 2018-2023 gesamt
Fluglärm

Hubschrauber am UKB Berlin-Marzahn

Die Lautstärke vom Hubschrauber ist heftig. Sind wirklich alle Flüge notwendig? Toll wenn Leben gerettet werden, klar! Vielleicht macht er aber mehr Schaden als Nutzen? Neue Fenster und gedämmte Fassaden für die Plattenbauten der Umgebung? - Sicher unbezahlbar! Und raus will man ja auch mal! Leiser fliegen, seltener, höher.

Warum gibt es nur einige Lärmschutzmaßnahmen für die Flughafenumgebungen, aber nicht für die hellhörigen ungedämmten Plattenbauten nahe dem Hubschrauberlandeplatz vom Unfallkrankenhaus. Und Flugzeuge sind hier auch ununterbrochen und laut zu hören. Lärmschutz für alle!

Oder mit Rücksicht auf den Klimawandel: Den Flugverkehr kräftig reduzieren bis einstellen. Wären die Straßen nicht voller Autos, könnte auch der Krankenwagen zügig am Unfallkrankenhaus sein.

Jetzt
Referenznr.: 2019-04806