Zum Inhalt springen

Immer schön am Bürgerwillen vorbei

arndt-kerstin@web.de bearbeitet am
  • Sonstiges

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum unsere Steuergelder dermaßen sinnlos gegen den Willen von uns allen, die diese Mittel hart erarbeiten, verschleudert werden.

Ich kenne wirklich NIEMANDEN, der diese Idee im Vorfeld gut fand. In den Läden in der Bergmannstraße wurden bereits vor Monaten Unterschriften gegen diesen - sorry! - Schwachsinn gesammelt. Es wurde da auch viel diskutiert und ich persönlich habe keine Stimme für das Projekt gehört. Trotzdem und auch nach den schlechten Erfahrungen mit der Maaßenstr. wurde das gemacht.

Wundert sich noch jemand über Politikverdrossenheit?

Spätestens beim aktuellen Anblick der Maaßenstr., die heute mit den (ehemals) bunten Sitzpollern, auf denen sich ausser ein paar Betrunkene niemand freiwillig niederlässt, aussieht wie ein verlodderter, verlassener Spielplatz, sollte auch der letzte "Kreative" in der Stadtplanung gemerkt haben, dass wir, die Bürger, das nicht brauchen und nicht wollen.

Wir möchten nicht auf der Straße sitzen/liegen und mit Blick auf die Fahrbahn Abgase inhalieren. Wir sitzen alle lieber im Café oder gehen gleich in den Park!

Lasst uns unsere schöne Bergmannstraße mit Geschäften, Cafés, Restaurants und allem, was man für einen atmosphärisch dichten und lebenswerten urbanen Kiez braucht und renoviert von dem Geld ein paar Schultoiletten oder baut Kitas.

Vielen Dank!

Kerstin Arndt

 

Referenznr.: 2018-03750
Die aktuell laufende Phase erlaubt keine Kommentare.

Diskussion

  • Comment 7161
    VHannemann

    Liebe Frau Arndt, ja, es kostet auch Geld, wenn private Autos auf öffentlichem Straßenland geparkt stehen. Wenn Sie sich Berlin als Gesamtstadt anschauen, sehen Sie, dass insgesamt für Wohnraum Platz fehlt. Straßenland steht dagegen reichlich für Autos zur Verfügung, obwohl andere Verkehrsträger wesentlich weniger Platz benötigen. Und das auch in Kreuzberg, wo 80% der Bewohner*innen gar kein Auto ...

  • Comment 7061
    Thehoffy

    "Wir möchten nicht auf der Straße ...mit Blick auf die Fahrbahn Abgase inhalieren." "Wir sitzen alle lieber im Café" Oder sitzen auf dem vollgestopften Gehweg vor unseren Cafés, weil dort die Luft "viel besser" ist???

  • Comment 6997
    VHannemann

    Hallo Frau Arndt, nun köönnen Sie jemanden kennelernen, der sich dort hinsetzt und das auch gut findet. Geld wird hier ausgegeben, das ist richtig. Aber für das was vorher möglichweise auch nicht in Ihrem Interesse erfolgt ist, wurde auch Geld ausgegeben. Beispielsweise dafür, dass unzählige Autofahrer dort ihre Wagen abstellen. Das wird von uns allen, auch der Mehrheit in Kreuzberg, die gar kein ...

Loading...

Link teilen

Link teilen

Link teilen