Zum Inhalt springen

Ein Naturgarten als Lernort und Begegnungsstätte

Netzwerk Nachhaltigkeit bearbeitet am
  • 3.000€
  • Schindler Platz, 12105
  • Umwelt und Natur

In einem Naturgarten gibt es viel zu entdecken. Wildbienen summen vor ihren Niströhren, Schmetterlinge suchen in heimischen Wildpflanzen nach Nahrung und Vögel sitzen zwitschernd in den Zweigen.

Der Naturgarten auf dem öffentlich zugänglichen Areal der Aufzugsfirma Schindler ist ein Projekt von engagierten Mitarbeitenden, die in ihrer Freizeit nachhaltige Maßnahmen für ihr Unternehmen planen und umsetzen. Gemeinsam mit den Kindern und Lehrkräften aus zwei benachbarten Schulen wurde 2024 auf dem Firmen-Campus in Berlin-Mariendorf ein kleines Gartenprojekt ins Leben gerufen. Es gibt dort bereits eine Krokuswiese, ein Insektenhotel, eine Benjeshecke, ein Sandarium und ein Wildpflanzenbeet. 

In diesem Jahr sollen weitere Elemente wie Hochbeete, Sitzgelegenheiten, eine Vogeltränke und weitere Unterschlupfmöglichkeiten für Tiere folgen. Das Ziel ist ein nachbarschaftlichen Lern-, Arbeits- und Entspannungsort zu schaffen.

Referenznr.: 2025-26608

Rückmeldung

Status: wird nicht umgesetzt

wurde zurückgezogen 

Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg erstellt am