Bebauungsplan 7-105 (Baufeld 10)
Schöneberg | Sachsendamm 90
Bild: BA T-S
Schöneberg | Sachsendamm 90
Bild: BA T-S
Was ist geplant?
Anlass für die Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplans 7-105 VE ist die beabsichtigte Realisierung eines acht- bis zehngeschossigen Bürogebäudes (max. OK inkl. Technikaufbauten: 35 m) auf dem Baufeld 10 der Schöneberger Linse durch eine private Vorhabenträgerin. Auf einer Geschossfläche von ca. 18.600 m² ist ein Nutzungsmix aus gewerblichen Nutzungen der Obergeschosse, öffentlichen Nutzungen im Erdgeschoss und Parken in den Untergeschossen (Tiefgarage) vorgesehen. Bei den öffentlich zugänglichen Nutzungen handelt es sich um Handelsflächen, Gastronomie oder Dienstleistungen, wobei Einzelhandel nur kleinteilig zulässig sein soll. Wohneinheiten sind in der Planung nicht berücksichtigt.
Informationen zu bereits erfolgten Beteiligungsverfahren finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.berlin.de/ba-tempelhof-schoeneberg/politik-und-verwaltung/aemter/stadtentwicklungsamt/stadtplanung/bebauungsplan-fuer-meinberlin/bebauungsplan.1550201.php
Die Beteiligung der Öffentlichkeit erfolgt nach § 3 Baugesetzbuch. Zum Zeitpunkt der Beteiligungsverfahren werden die Unterlagen auf mein.berlin.de und auf der Internetseite des Stadtentwicklungsamtes zur Verfügung gestellt.
Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin
Fachbereich Stadtplanung
John-F.-Kennedy-Platz 1
10825 Berlin
E-Mail: stadtplanung@ba-ts.berlin.de
Telefon: 030 90277 2553
Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg
John-F.-Kennedy-Platz
10825 Berlin