Bauvorhaben Sanierung des Geh- und Radweges Konradshöher Straße zwischen Waldkauzstraße und Heiligendeestraße
- Ort
- Konradshöher Straße zwischen Waldkauzstraße und Heiligenseestraße
- Thema
- Verkehr
- Laufzeit
- Die Baumaßnahme soll voraussichtlich in der 15. Kalenderwoche 2024 beginnen und dann bis Ende Mai 2024 andauern.
- Kosten
- Die Finanzierung erfolgt durch den Bezirk. Die Sanierung wird für 362.683,46 € von der Firma T.S. Cakir GmbH ausgeführt.
- Art der Beteiligung
- Information (ohne Beteiligung)
- Referenznr.
- 2024-00876, bearbeitet am
Das Bezirksamt Reinickendorf von Berlin plant die Sanierung des Geh- und Radweges in der Konradshöher Straße zwischen Waldkauzstraße und Heiligenseestraße.
Der Baufirma „T.S. Cakir GmbH“ wurde gekündigt. Für die Restleistun-gen wurde die Firma „Horst Axt & Söhne Straßen- und Tiefbau GmbH“ beauftragt.
Die Sperrung des Gehweges erfolgt täglich in Teilabschnitten (ca. 50,00 m Länge). Die Zufahrt zum Tegeler Forst kann bauabschnittsweise nur teilweise aufrechterhalten werden. Die fußläufige Zugänglichkeit zu den Bushaltestellen wird gewährleistet und die Erreichbarkeit für Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge wird sichergestellt.
Es werden in der Konradshöher Straße zwei voneinander unabhängige Baumaßnahmen zur Optimierung der Radverkehrsinfrastruktur erfolgen. Beide umfassen die gesamte Straßenlänge von der Waldkauzstraße bis zur Heiligenseestraße. Die erste Baumaßnahme betrifft gemäß folgender Pressemitteilung (den Artikel finden Sie hier) den separaten Geh- und Radweg abseits der Fahrbahn.
Neben den Sanierungsarbeiten erfolgt als Ergänzung auf der Fahrbahn zusätzlich ein Fahrradweg durch Markierungsarbeiten. Beide Baumaß-nahmen werden dieses Jahr realisiert.
Weitere Infos auch hier: https://www.berlin.de/ba-reinickendorf/aktuelles/pressemitteilungen/2024/pressemitteilung.1437338.php
Für die Einschränkungen und Erschwernisse während der Bauarbeiten, bittet das Bezirksamt die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.