Kinder- und Jugendjury (KJJ) Tempelhof-Schöneberg
Bild: BA-TS/KJP
Bild: BA-TS/KJP
Junge Menschen, die Projekte in ihrem Kiez, an ihrer Schule, in ihrer Einrichtung oder ihrem Verein in Tempelhof-Schöneberg anschieben wollen, haben die Chance über die Kinder- und Jugendjury (KJJ) Gelder für die Projektumsetzung zu bekommen. Bei der Kinder- und Jugendjury entscheiden die Antragsteller_innen / Teilnehmenden selbst über die Mittelvergabe in Höhe von circa 23.000 Euro.
Hinweise: Die Projekte müssen sinnvoll, nachhaltig und gemeinnützig sein. Pro Projekt können maximal 1.000 Euro beantragt und bewilligt werden.
Termine 2025:
Die KJJ wird aus dem Programm "stark gemacht!"-Jugend-Demokratiefonds Berlin der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin und dem Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg (Jugendamt) finanziert. Der "stark gemacht!"-Jugend-Demokratiefonds Berlin hat eine eigene Website, aufrufbar unter: https://stark-gemacht.de/
Kinder und Jugendliche können über die KJJ Gelder für ihre Projektideen beantragen. Sie müssen eine Gruppe von mindestens fünf Personen bilden, eine Projektidee haben und entwickeln, unter jugendjury.de den bereitgestellten Antrag ausfüllen, ein Angebot zur gemeinsamen Gestaltung der Veranstaltung offerieren, ihr Projekt am Jurytag präsentieren und ein Mitglied der Gruppe in die Jury-Verhandlungen entsenden.
Frau Hoffmann
Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg
Jugendamt
Jugend- und Familienförderung
E-Mail: maike.hoffmann@ba-ts.berlin.de
Telefon: 030 90277-6574
Webseite: https://www.jugendjury.de/
Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg
John-F.-Kennedy-Platz
10825 Berlin