Kinder- und Jugendjury (KJJ) Tempelhof-Schöneberg
- Thema
- Kinder, Jugend & Familie, Nachbarschaft & Teilhabe
- Laufzeit
- Mai bis Dezember 2023
- Kosten
- Für die Kofinanzierung stellt der Bezirk jährlich 2.500 Euro bereit; circa 23.000 Euro können durch die KJJ ausgereicht werden.
- Art der Beteiligung
- Mitwirkung
- Referenznr.
- 2023-00815, bearbeitet am
© BA-TS/KJP
Junge Menschen, die Projekte in ihrem Kiez, an ihrer Schule, in ihrer Einrichtung oder ihrem Verein in Tempelhof-Schöneberg anschieben wollen, haben die Chance über die Kinder- und Jugendjury (KJJ) Gelder für die Projektumsetzung zu bekommen. Bei der Kinder- und Jugendjury entscheiden die Antragsteller_innen / Teilnehmenden selbst über die Mittelvergabe in Höhe von circa 23.000 Euro.
Hinweise: Die Projekte müssen sinnvoll, nachhaltig und gemeinnützig sein. Pro Projekt können maximal 1.000 Euro beantragt und bewilligt werden.
Termine 2024:
- bis zum 06. Juni 2024: Antrag einreichen
- am 22. Juni 2024: Teilnahme an der Jugendjury
- bis zum 15. Dezember 2024: Umsetzung des Projekts und Einreichung eines Berichts
Weitere Termine und Informationen können unter https://jugendjury.de/ abgefragt werden.
Die KJJ wird aus dem Programm "stark gemacht!"-Jugend-Demokratiefonds Berlin der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin und dem Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg (Jugendamt) finanziert. Der "stark gemacht!"-Jugend-Demokratiefonds Berlin hat eine eigene Website, aufrufbar unter: https://stark-gemacht.de/