Bebauungsplan 8-100 („Hochspannungsweg / Ortolanweg“)
- Ort
- Gelände zwischen Hochspannungsweg, Ortolanweg, Laubsängerweg und Birkhuhnweg, im Ortsteil Buckow in Berlin-Neukölln (genaue Abgrenzung des Plangebietes siehe Übersichtsplan)
- Thema
- Bauen & Wohnen, Stadtentwicklung
- Laufzeit
- Die Dauer eines Bebauungsplanverfahrens ist aufgrund verschiedener Einflussfaktoren schwer prognostizierbar. Im Regelfall ist von einer Dauer von mindestens zwei bis drei Jahren auszugehen. (Start: Einleitungsbeschluss)
- Kosten
- Verwaltungskosten entstehen generell durch den Personalaufwand innerhalb der Behörden und gegebenenfalls erforderliche Gutachten. Die Höhe der Baukosten ist Gegenstand nachgeordneter Verfahren.
- Art der Beteiligung
- Mitwirkung
- Referenznr.
- 2023-00784, bearbeitet am
Worum geht's?
Der Bebauungsplan soll die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Schaffung von Wohnungen sowie einer Kindertagesstätte schaffen.
Geplant sind 3 bis 4-geschossige Wohnhäuser mit ca. 170 Wohnungen und ca. 80 Stellplätzen sowie eine 2-geschossige Kindertagesstätte.
Beteiligung
Die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung findet vom 27.11. bis 15.12.2023 statt.
Stand des Verfahrens
Einleitungsbeschluss: 25.08.2020
Bei Fragen bezüglich des Verfahrensstandes wenden Sie sich bitte an Frau Humm, Telefon: 030-902392421 oder Email: stadtplanung@bezirksamt-neukoelln.de
Eine generelle Übersicht zum Ablauf eines Bebauungsplanverfahrens finden Sie unter: Graphische Darstellung des Bebauungsplanverfahrens in Neukölln