Marketingkampagne Friedrichstraße
Bezirksregion Regierungsviertel, Friedrichstraße zwischen Französischer Straße und Leipziger Straße
Bild: BA Mitte
Bezirksregion Regierungsviertel, Friedrichstraße zwischen Französischer Straße und Leipziger Straße
Bild: BA Mitte
Ziele der Marketingkampagne im Rahmen des Projektes „Flaniermeile Friedrichstraße“:
Erhebung des vorhandenen Leerstands von Gewerbeobjekten im Bereich des Verkehrsversuchs Flaniermeile Friedrichstraße und Analyse von Nutzungsoptionen zur Durchführung eines themenbezogenen Workshops oder zur Entwicklung erster Konzepte und Umsetzungsideen durchgeführt.
Lediglich Akteursbeteiligung von Unternehmensnetzwerken, Unternehmer*innen, die in der Friedrichstraße ansässig sind, Kammern, Verbänden, SenWEB, SenUVK und visitBerlin. Im Juni/Juli 2022 - wird der Konzeptstore „Marcell von Berlin“ auf der Friedrichstrasse angemietet. Eine Etage des Stores wird für einen Abend für Performances genutzt. Performer*innen aus verschiedenen Kreativ-Szenen werden eingeladen sich zu beteiligen. Drei Tage lang findet eine Ausstellung zu Berliner „Subkulturen“ statt. Die Maßnahmen sollen Gäste und Berlin*innen anlocken in die Friedrichstraße zukommen und das Image einer interessanten Einkaufsstraße stärken bzw. wiederbeleben.
Beate Brüning
Wirtschaftsförderung
E-Mail: beate.bruening@ba-mitte.berlin.de
Telefon: (030) 9018 34372
Webseite: https://www.berlin.de/friedrichstrasse/
Bezirksamt Mitte
Mathilde-Jacob-Platz 1
10551 Berlin
Webseite: https://www.berlin.de/ba-mitte/