Bebauungsplan 9-59 (Ostendstraße)
Oberschöneweide: Ostendstraße 1-15
Oberschöneweide: Ostendstraße 1-15
Der Bebauungsplan soll die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Reaktivierung und die Neuausrichtung gewerblich genutzter Flächen schaffen. Auf dem Gelände sollen marktgerechte, moderne Bürogebäude entstehen.
Vorraussichtliche Projektlaufzeit
Aufstellungsbeschluss: 07.05.2019, Aufgrund unterschiedlichster Unwägbarkeiten, insbesondere aufgrund der hohen Anzahl der im Verfahren zu Beteiligenden, ist die Dauer von Bebauungsplanverfahren schwer prognostizierbar. Es ist in der Regel von einer Dauer von mindestens zwei bis drei Jahren auszugehen.
Beteiligung
Die formelle Beteiligung richtet sich nach den gesetzlichen Vorgaben (§§ 3, 4 BauGB). Im Rahmen dessen findet die Beteiligung der Öffentlichkeit und die Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange statt. Eine informelle Beteiligung über die Information auf mein.berlin.de und die bezirkliche Vorhabenliste hinaus ist nicht vorgesehen.
Die Beteiligungszeiträume im Rahmen von Bebauungsplanverfahren basieren auf gesetzlichen Regelungen (Baugesetzbuch) und werden über die Internetseite des Stadtentwicklungsamtes, auf mein.berlin.de und über die Tagespresse bekannt gegeben.
Stadtentwicklungsamt Treptow-Köpenick
Jana Heisel, Referentin für Partizipation und Kommunikation
jana.heisel@ba-tk.berlin.de, 030 – 902972343
Bezirksamt Treptow-Köpenick
Alt-Köpenick 21
12555 Berlin