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Weitere Varianten

Welche Varianten wurden außerdem geprüft?

  • Besonderer Bahnkörper als ÖPNV-Trasse in Mittellage + Fahrradstraße und Gehweg auf beiden Seiten
Diese Abbildung zeigt eine technische Zeichnung des Querschnitt der Variante besonderer Bahnkörper als ÖPNV-Trasse in Mittellage

Querschnitt Bahnkörper als ÖPNV-Trasse in Mittellage + Fahrradstraße und Gehweg auf beiden Seiten | Quelle: Ramboll.

  • Besonderer Bahnkörper als ÖPNV-Trasse in Seitenlage + Fahrradstraße in Seitenlage (in beide Richtungen) sowie Gehweg auf beiden Seiten
Diese Abbildung zeigt eine technische Zeichnung des Querschnitt der Variante besonderer Bahnkörper als ÖPNV-Trasse in Seitenlage

Querschnitt Bahnkörper als ÖPNV-Trasse in Seitenlage + Fahrradstraße in Seitenlage (in beide Richtungen) sowie Gehweg auf beiden Seiten | Quelle: Ramboll.

  • Wie in der Glogauer Straße (abschnitt 4) wurden weitere Varianten entsprechend der Planungsprämissen zur Förderung des Umweltverbundes entwickelt. Nach aktuellem Stand ist eine Umsetzung durch rechtliche und verkehrliche Hürden jedoch sehr schwierig und bedarf weiterer ausführlicher Abstimmungen. Diese laufen weiter parallel zum Planungsprozess.
  • Die Variante „Straßenbündiger Bahnkörper in Mittellage“ entspricht der aktuellen Rahmenbedingung, dass die Pannierstraße Teil des Hauptverkehrsstraßennetzes ist und voraussichtlich auch bleiben wird.