Was denken Sie über den Entwurf?
Sie können den Entwurf absatzweise oder als Ganzes kommentieren.
Bringen Sie sich mit ihren Ideen und Wünschen ein! Nutzen Sie die Pfeil-hoch/runter-Funktion (rechts neben den Zielen) oder die Kommentarfunktion, um Ihre Gedanken zu den Zielabschnitten (Wirkungs-, Teil- und Handlungsziele) zu teilen. Dabei können Sie diese Fragen berücksichtigen: Gibt es bei den Wirkungs- und Teilzielen Aspekte, die aus Ihrer Sicht überarbeitet oder ergänzt werden sollten? Welche Maßnahmen gibt es oder Ideen haben Sie, um die Handlungsziele konkret zu erreichen?
Sie können den Entwurf absatzweise oder als Ganzes kommentieren.
Alle relevanten Institutionen und Akteure sind für das Thema Bewegung und seine weitreichende Bedeutung sensibilisiert und aktiviert.
Die Elternkompetenzen zur Förderung der Bewegung von Kindern sind gestärkt.
Körperliche Aktivität ist fester Bestandteil des Familienalltags.
Bewegung ist in den Strukturen und Routinen der Schule verankert.
Unabhängige und evidenzbasierte Grundlagen zu Informationen, Beratung und Versorgung sind entwickelt und werden einheitlich in der Praxis eingesetzt.
Lehrkräfte und weiteres schulisches Personal entwickeln ein gemeinsames Verständnis für die Bedeutung von Bewegung zur Verbesserung von Lernprozessen und zur Prävention von Erkrankungen.
Lehrkräfte gestalten den Unterricht bewegungsorientiert im Sinne von aktivem Lernen und bewegtem Unterricht. So werden zum Beispiel nach einer Leistungsphase Entspannungsphasen eingeplant oder der Lernprozess bewusst bewegungsintensiv unterstützt.
Lehrkräfte regen eine gemeinsame Reflexion über die Wirkung der Balance von Anspannung und Entspannung an.
Die Schüler:innen bewegen sich im Unterricht und in den Pausen gemeinsam bei Spielen, Sportangeboten und Bewegungsübungen.
Die Schüler:innen kennen Bewegungsabläufe, Übungen und Spiele und können benennen, was sie im Körper bewirken.
Kooperationen mit Sportvereinen zur Erweiterung des Bewegungsangebotes im Rahmen von außerschulischen Arbeitsgemeinschaften sind etabliert.
Bringen Sie sich mit ihren Ideen und Wünschen ein! Nutzen Sie die Pfeil-hoch/runter-Funktion (rechts neben den Zielen) oder die Kommentarfunktion, um Ihre Gedanken zu den Zielabschnitten (Wirkungs-, Teil- und Handlungsziele) zu teilen. Dab…
0 Kommentare Beteiligung abgeschlossenBringen Sie sich mit ihren Ideen und Wünschen ein! Nutzen Sie die Pfeil-hoch/runter-Funktion (rechts neben den Zielen) oder die Kommentarfunktion, um Ihre Gedanken zu den Zielabschnitten (Wirkungs-, Teil- und Handlungsziele) zu teilen. Dab…
1 Kommentar Beteiligung abgeschlossenBringen Sie sich mit ihren Ideen und Wünschen ein! Nutzen Sie die Pfeil-hoch/runter-Funktion (rechts neben den Zielen) oder die Kommentarfunktion, um Ihre Gedanken zu den Zielabschnitten (Wirkungs-, Teil- und Handlungsziele) zu teilen. Dab…
4 Kommentare Beteiligung abgeschlossenBringen Sie sich mit ihren Ideen und Wünschen ein! Nutzen Sie die Pfeil-hoch/runter-Funktion (rechts neben den Zielen) oder die Kommentarfunktion, um Ihre Gedanken zu den Zielabschnitten (Wirkungs-, Teil- und Handlungsziele) zu teilen. Dab…
0 Kommentare Beteiligung abgeschlossenBringen Sie sich mit ihren Ideen und Wünschen ein! Nutzen Sie die Pfeil-hoch/runter-Funktion (rechts neben den Zielen) oder die Kommentarfunktion, um Ihre Gedanken zu den Zielabschnitten (Wirkungs-, Teil- und Handlungsziele) zu teilen. Dab…
0 Kommentare Beteiligung abgeschlossenBringen Sie sich mit ihren Ideen und Wünschen ein! Nutzen Sie die Pfeil-hoch/runter-Funktion (rechts neben den Zielen) oder die Kommentarfunktion, um Ihre Gedanken zu den Zielabschnitten (Wirkungs-, Teil- und Handlungsziele) zu teilen. Dab…
0 Kommentare Beteiligung abgeschlossen