Was denken Sie über den Entwurf der Ziele in diesem Raum?
Haben wir aus Ihrer Sicht die richtigen Ziele formuliert? Müssen wir Ziele ergänzen?
Ladeinfrastruktur im öffentlich-zugänglichen Raum - Gelegenheitsladen auf privatem Grund, der öffentlich zugänglich ist. Der Raum B umfasst den Ausbau von Ladeinfrastruktur im öffentlichen-zugänglichen Raum auf privatem Grund (z.B. Kundenparkplätze) inkl. landeseigener Flächen (z.B. Behördenparkplätze).
Haben wir aus Ihrer Sicht die richtigen Ziele formuliert? Müssen wir Ziele ergänzen?
Das Land Berlin verbessert die Rahmenbedingungen für den schnellen, bedarfsgerechten Aufbau im privaten Raum z.B. durch schnellere Genehmigungsverfahren.
Das Land Berlin nimmt sich vor, Hemmnisse beim Ausbau der Ladeinfrastruktur gemeinsam abzubauen und im Zusammenspiel aller Akteure die Rahmenbedingungen für eine Beschleunigung des Ladeinfrastrukturaufbaus zu vereinfachen. So sollen vor allem die Prozesse zum Netzanschluss verschlankt, standardisiert und digitalisiert werden.
Hier wird beschrieben, was sich hinter den übergeordneten Zielen verbirgt. Sie haben die Möglichkeit, dazu Rückmeldung zu geben. Wenn Sie mehr über den Aufbau und das Verfahren zur Ladeinfrastruktur-Strategie erfahren möchten, lesen Sie bi…
9 Kommentare Beteiligung abgeschlossenDer Raum A umfasst die Errichtung von Ladeinfrastruktur im öffentlichen Raum. Damit wurde im Jahr 2015 begonnen. Hierzu gehören Ladeeinrichtungen am Straßenrand und auf Parkplätzen auf öffentlichem Grund. Das Land Berlin nimmt hierbei eine…
29 Kommentare Beteiligung abgeschlossenDer Raum C umfasst den Ausbau von Ladeinfrastruktur im nicht öffentlich-zugänglichen Raum. Das beinhaltet die Errichtung und den Betrieb von Ladeinfrastruktur auf privatem Grund, wie z.B. für eigene Stellplätze und Firmengelände oder auch …
8 Kommentare Beteiligung abgeschlossen