Zum Inhalt springen

Wiedereröffnung Grünanlage Scharfe Lanke

Einladung zur Wiedereröffnung Grünanlage Scharfe Lanke, 1. Bauabschnitt

Freitag, 16.09.2022, 17:30 Uhr,

Treffpunkt: Strandpromenade nahe SC Gothia

 

Endlich gelangt die Öffentlichkeit wieder bis ans Ufer auf einer der schönsten Promenaden der Stadt!

In wenigen Wochen werden die Baumaßnahmen zum Umbau wesentlicher Teile der Grünanlage Scharfe Lanke abgeschlossen sein: Gestaltung und Nutzbarkeit des 1. Bauabschnitts sind dann wieder so, wie man es sich von einer zeitgemäßen Grünanlage wünscht.

Der 1. Bauabschnitt beinhaltet die Teile der Grünanlage östlich und westlich des ebenfalls erneuerungsbedürftigen Regenwasserbeckens.

Wir laden alle Anlieger und die interessierte Öffentlichkeit herzlich ein, am 16.09.2022 gemeinsam mit uns den Abschluss dieser für Spandau wichtigen Etappe der Gesamtmaßnahme zu feiern und die fertiggestellte Promenade wieder zu eröffnen.

Sprechen werden u.a. Dr. Silke Karcher, Staatssekretärin der Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz sowie Thorsten Schatz, Bezirksstadtrat für Bauen, Planen, Umwelt- und Naturschutz. Wir freuen uns auf einen geselligen Austausch und Ausklang beim Segelclub SC Gothia.