Zum Inhalt springen

Ergebnisse

Eine deutliche Mehrheit der Teilnehmenden von 73% entschied sich für den Namen „Wuhlheide“. Dies ist eine im umgangssprachlichen Gebrauch sehr gängige Bezeichnung des Parks und der Waldgebiete.

Das Ergebnis der Namensgebung wurde aufgegriffen in der neuen Wort-Bild-Marke „Wuhlheide-erleben“, die u.a. auf der gleichnamigen Webseite zu sehen ist:

https://wuhlheide-erleben.de/.

Sie finden hier u.a. interessante Informationen zur Geschichte der Wuhlheide, zur Natur und natürlich zu den Anbietern, die Sie zu einem Besuch einladen. Diese stellen sich Ihnen auf einem neuen Faltplan vor, der Ihnen die Orientierung im Park erleichtern soll: https://wuhlheide-erleben.de/broschueren/

Das neue Corporate Design, die Webseite und der Flyer wurden vom Parkmanagement Wuhlheide erarbeitet, um den verschiedenen Einrichtungen in der Wuhlheide ein ansprechendes Erscheinungsbild zu geben. Weitere Ergebnisse des dreijährigen Projekts „Parkmanagement Wuhlheide“ finden Sie hier zusammengefasst:

https://wuhlheide-erleben.de/ueber-uns/

Sie sind lieber bei Facebook unterwegs? Dann schauen Sie doch gern hier vorbei:

https://www.facebook.com/wuhlheideerleben

Das Parkmanagement Volks- und Waldpark Wuhlheide ist ein Projekt der Wirtschaftsförderung des Bezirksamtes Treptow-Köpenick von Berlin in Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe im Rahmen des Wirtschaftsförderungsprogramms Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ GRW finanziert aus Bundes- und Landesmitteln. Beauftragt mit der Projektdurchführung ist der Verein ProWuhlheide e.V.