Zum Inhalt springen

Erweiterung des Kietzkonzept um die Johannisstr.

Johannisstraße Fußverkehr Radverkehr Gefahrenstelle

 Die Johannisstraße ist nicht weit weg vom geplanten Kietzkonzept und beherbergt nun eine hohe Anzahl neuer Familien mit kleinen Kindern. 

Können wir denn hier einen entsprechenden Aufnahmeantrag stellen oder an wohin könnten wir uns wenden, um eine Spielstraße oder Einbahnstraße oder andere Verkehrsberuhigungsmaßnahmen für die Straße zu beantragen und diese zur Abrundung des Kietzkonzeptes mit aufzunehmen.

Bereits jetzt erhöht sich das Verkehrsaufkommen in dieser Straße um ein vielfaches und sorgt für mehr gefahren und Ärger mit Fahradfahrern und Fußgängern. 

Der Verkehr der nun wo anders verdrängt wird, leitet sich nun in unser kleine Strasse um. Dass ist nicht zu akzeptieren und führt zu Gefahren, Problemen und Ärger.

Das neue Stadtquartier am Tacheles sollte mit in die Planungen aufgenommen werden und das Kietzkonzept um dies erweitert.

Die Abrundung gewährleistet sichere Wege zum Monbijouplatz mit dem Fahrrad und für und mit Kindern. Somit ist der erst vor kurzem neu gestaltete Spielplatz, sowie der Calisthenicpark und das Schwimmbad für Kinder und Familien sicher zu erreichen. 

 

 

 

Giardino erstellt am
Referenznr.: 2024-24185

Kommentare