Zum Inhalt springen

Designierter Parkplatz für E-Scooter und Fahrräder

Dircksen-Str Abstellflächen Ich bin Anwohner*in Ich gehe dort Einkaufen Ich nutze den Ort regelmäßig Ich nutze dort das Auto Ich nutze dort das Fahrrad Ich bin dort zu Fuß unterwegs Ich nutze dort den ÖPNV

Direkt unter der S Bahnbrücke ist ideal viel Platz um witterungsgeschützt Stellplätze für Fahrräder und E-Scooter zu schaffen.

So kann man der Stolperfalle E-Scooter Herr werden und Infrastruktur für die neue Mikromobilität schaffen - hier kann  ein einfacher markierter Parkplatz für E-Scooter geschaffen werden, ähnlich wie sie in der Wiener Innenstadt schon existieren. Da die Abstellung eh fotografiert werden muss, kann man auch von den Herrstellern überprüfen lassen, ob die E-Scooter an den richtigen Stellen geparkt wurden, so lange in jeder Straße mit Parkplätzen einer umgewandelt wird für die Scooter. Daneben natürlich sehr gerne Fahrradstellplätze - gerne Doppeldecker. Bitte gut beleuchten, vielleicht mit Bewegungssensoren, damit man sich als Frau hier sicher mit den Abstellplätzen fühlen kann!

Bonus: Die Scooter stehen dann nicht immer überall rum UND sie können leichter zum aufladen abgeholt und ausgetauscht werden

Achtung: Hier wohnen Wohnungslose Männer in Zelten. Falls unter die S-Bahnbögen Abstellflächen gebaut werden brauchen diese neue sichere Orte, die ebenfalls Witterungsgeschützt sind, aber das ist ein weiteres Berlinerproblem.

 

P.S.: Dircksenstr / Ecke Rochstraße ist ein weiterer Unterbogen, bei dem das ebenfalls analog in Frage kommt. Genauso wie auch an der Unterführung am Hackeschen Markt.

Ninjinchan bearbeitet am
Referenznr.: 2024-22501

Kommentare