Zum Inhalt springen

Das Mobile Kulturzentrum im Zentrum Zehlendorfs

Welche Orte, Einrichtungen oder Geschäfte gefallen Ihnen besonders? Warum? Welche Orte, Einrichtungen oder Geschäfte besuchen Sie besonders häufig? Warum? Welche Orte sollten Ihrer Meinung nach verändert werden? Warum? Welcher Ort stellt für Sie das Zentrum in Zehlendorf-Mitte dar?

1. & 2. Wir nutzen den gesamten Bereich Teltower Damm/Clayallee um Befragungen durchzuführen oder unsere Aktionen und Veranstaltungen zu bewerben. Außerdem finden regelmäßig im UVLA Unverpacktladen Zehlendorf in der Clayallee Aktionen von uns statt. Mit der Paulus-Kirchengemeinde gab es auch eine Kooperation zum Aufstellen des Connecti_KuZ - eine Art interaktive Litfaßsäule mit integriertem Tauschregal. Da es extrem schwierig ist, eine Genehmigung zum Aufstellen dieser im öffentlichwen Raum zu bekommen, müssen wir immer wieder auf Privatflächen und andere Einrichtungen wie die Paulusgemeinde zurückkommen. Die Buchlounge und die Buchhandlung Holzapfel, sowie Biocompany, REWE, Edeka hängen freundlicherweise unser Monatsprogramm aus.

3. Wir fänden es schön, wenn der leerstehende Kiosk wie geplant wieder belebt würde. Im Bereich um die S-Bahn, hinter dem Kiosk und auf dem Dorfanger fühlen wir uns manchmal nicht ganz sicher, es ist nicht gut beleuchtet. Massives Verkehrsaufkommen auf der Kreuzung Berliner / Clayallee empfinden wir als störend, öffentliche Flächen zur Naherholung fehlen. Wo kann man sitzen?

4. Ecke Clayallee/ Teltower Damm, Dorfanger, Kiosk und Heimatmuseum - sprich, "Zehlendorf Eiche" stellt für uns das Zentrum dar.

Mobiles Kulturzentrum erstellt am
Referenznr.: 2023-22443

Kommentare