Zum Inhalt springen

Fußgängerzonen, Parkhäuser und Radverkehr Mitte zw. Unter den Linden und Torstrasse

Aufenthaltsqualität Ich bin Anwohner*in Ich arbeite an dem Ort Ich gehe dort Einkaufen Ich nutze den Ort regelmäßig Ich nutze dort das Auto Ich nutze dort das Fahrrad Ich bin dort zu Fuß unterwegs

Grundsätzlich Ausbau und Erhalt der Parkhäuser zu guten Preisen und erstellen einer echten (ohne Fahrräder) Fußgängerzone. Händler einbeziehen und Fußgänger fördern, keine Klientelpoltik gehen das Auto oder den Radfahrer, Parkhäuser sollten kostengünstig sein und über die Hauptstraßen z.Bsp. Torstrasse zu erreichen sein und gewacht damit sich alle sicher fühlen auch nachts!  Somit könnten Seitenstreifen der Straßen zu breiten Gewegen und Pflanzbereichen für Bäume umgebaut werden. Seitenstraßen sollten dann teilweise zu Fußgängerzonen mit und ohne Radverkehr umgebaut werden inkl. Bäumen die auch gepflegt werden. Sinnlos Pflanzkübel bringen nichts außer Trockenblumen und kosten ein Vermögen im Unterhalt .

Einwohner sollten Stellplätze vergünstigt bekommen oder weiterhin in den Zonen mit Sonderausweis (Behindertengerechte Stadt) parken dürfen.   

Handel, Klima und Stadt würden profitieren und wer nicht in den ÖPVN steigen kann oder will, darf auch weiterhin die Parkhäuser nutzen und Radfahrer aber endlich auch Fußgänger fühlen sich sicherer. 

Lars aus Mitte erstellt am
Referenznr.: 2023-22014

Kommentare