Zum Inhalt springen

Verkehr in Baumschulenweg und seit Jahren keine Besserung

LKW Lautes Anfahren Lautes Motorengeräusch Kurzsprints Schnelles Fahren Gasstöße/ Motor aufheulen lassen lautes Reifengeräusch (z. B. Reifenquietschen) unnötiges Hupen Martinshorn

Der ganze Sinn, den diese Umfrage für meinen Kiez hat, erschließt sich mir nicht.

Seit vielen Jahren ist dem Senat und der BVV Treptow Köpenick bekannt, dass der Durchgangsverkehr im Baumschulenweg jedes Maas der Zumutbarkeit überschritten hat. Gebessert hat sich seitdem gar nichts. Ganz im Gegenteil, der Verkehr (egal ob Autos, Mottorräder, LKW, Schwertlaster) nimmt, zusammen mit der beispielosen Rücksichtlosigkeit dieser Ortsfremden Raser, jedes Jahr zu. Vom Bezirksamt erwarten wir schon lange keine Hilfe mehr, da heißt es (sollte man sicher überhaupt noch zu einer Reaktion herablassen) nur "Problem ist bekannt" ... und wird ignoriert, möchte ich ergänzen. In Mitte oder Friedrichshain kann man sehen wie die Anwohner dort vom Durchgangsverkehr entlastet werden. Ob sich im Abgeordnetenhaus auch jemand für OT Baumschulenweg interessiert, bezweifel ich inzwischen. Immerhin liegen wir nicht innerhalb des S-Bahnringes und somit wohl auch außerhalb der Wahrnehmung des Senats.

Von dieser ganzen Umfrage erwarte ich überhaupt nichts für unseren Kiez, freuen mich aber die Gelegenheit zu haben dies mitzuteilen.

RichaMicha erstellt am
Referenznr.: 2023-20873

Kommentare