Zum Inhalt springen

Lautes, markantes Hupen von insbesondere LKWs und gefährliche Beinaheunfälle

Treskowallee/Römerweg LKW Lautes Anfahren Lautes Motorengeräusch Schnelles Fahren lautes Reifengeräusch (z. B. Reifenquietschen) unnötiges Hupen Diese lauten Ereignisse treten vor allem tagsüber auf. Diese lauten Ereignisse treten vor allem abends auf. Diese lauten Ereignisse treten vor allem früh morgens auf. Sonstiges (Bitte im Freifeld spezifizieren)

An der Ampelkreuzung Treskowallee/Römerweg (Tramhaltestelle d. HTW, Fahrtrichtung Tierpark) kommt es gerade in der morgend- und abendlichen Rush Hour zu Fehleinsortierungen der Verkehrsteilnehmer in die Fahrspuren, aufgrund der erst kurzfristig markierten Linksabbiegespur. Die Folge: Rückstaus  und verspätete Spurwechsel, sowie "beinahe-Unfälle" aufgrund zu später Notiz der Abbiegespur aller Verkehrsteilnehmer. Frust und Hupkonzerte krönen die Blechmelange, die bis in die Nebenstraßen zweiter und dritter Reihe zu hören sind. Ferner kommen Einsatzfahrzeuge schlecht durch.

Mein Vorschlag:

Neumarkierung der Fahrspur in "geradeaus" und "linksabbigung" bzw. deutlich früherer Hinweis auf die Linksabbiegerspur durch zusätzliche Schilder und/oder deutlich frühere Fahrbahnmarkierungen

DemokratieBerlin erstellt am
Referenznr.: 2023-20867

Kommentare