IDEE:Durchfahrt nur für Anwohner mit Parkmöglichkeit und FahrradfahrerInnen
Seit circa einem halben Jahr ist der rechte Fahrstreifen der Tino Schwierzina Strasse durch eine Baustelle verkehrsberuhigt und wird provisorisch von einigen RadfahrerInnen als beidseitiger Radweg genutzt, so dass eine schnelle Überquerung der Tino Schwierzina Strasse von der Treskowstrasse kommend Richtung Weissensee möglich wird.
Diese Strecke verbindet eine verkehrsruhige Fahrradstrecke zwischen Wedding und Weissensee, die ich z. B. täglich mit dem Fahrrad zurücklege und eine Alternative zur stark befahrenen Wisbyer-Bornholmer Strasse bietet. Die Route ist etwas länger, dafür aber erholsamer.
Auf der linken Seite der Tino Schwierzina Straße ist kein ausgebauter Radweg vorhanden und durch die Tramtrasse ist die Ueberquerung Richtung Steinweg sehr kompliziert und nur mit Abstieg zu bewältigen.
Die Tino Schwierzina strasse grenzt an das Naherholungsgebiet eines KGVs an, welches durch die Baustelle zusaetzlich befriedet wurde, da der Verkehr durch die Blockierung auf stadtauswaert stark abgenommen hat.
Zu den angrenzenden Haeusern in der Naehe der Tramstation ist der Abstand zur Straße maximal 100cm breit und somit sehr nah an der normalerweise stark befahrenen Tino Schwierzina str. Die Anwohner provitieren somit auch durch die Sperrung der Strasse durch geringe Lärmbelästigung und haben ein besseres Parkplatzangebot, wenn die rechten Fahrstreifen für Anwohnerzufahrt, Parkplaetze und beisseitigem Radgweg freigeben werden.