Zum Inhalt springen

Sprints und Mißachtung 30er Zone

Mariendorfer Weg PKW Lautes Motorengeräusch Kurzsprints Schnelles Fahren Diese lauten Ereignisse treten vor allem tagsüber auf. Sonstiges (Bitte im Freifeld spezifizieren)

Im Mariendorfer Weg besonders in der Kurve gibt es sehr gefährliche Situationen. Die Autos kommen von der Autobahn und fahren in den Mariendorfer Weg, noch in der Idee von Geschwindigkeit... das 30Zone Schild vor der Bushaltestelle ist meines Erachtens viel zu spät positioniert, meist schlecht einsehbar (Bäume, parkende Vans, Autos). Autos fahren viel zu schnell und mißachten die 30er-Zone.

Vorschlag- 30er Zone schon ab Holzmannstraße (Wohngebiet) beginnen- dann ist die Geschwindigkeit evtl. bei der Hattenheimer Str. reduziert

Insbesondere seitdem die Ampeln platziert wurden fahren die Autos schneller, da sie die grüne Ampel sehen. Durch die Ampel sind die Autofahrer noch weniger bereit bei den Querungsinseln zu halten. Mit den Zebrastreifen war die Situation besser!

Aus der anderen Seite von Richtung Hermannstraße kommend finden oft kleine Sprints statt- insbesondere um die Querungsinseln. Häufig fährt ein Fahrzeug sogar beim Überholen auf der gegenüberliegenden Spur um die Querungshilfen herum.

Auf dem Mariendorfer Weg fahre ich kein Fahrrad (also nur Bürgersteig), das ist wirklich extrem gefährlich. Grade vor den Verkehrsinseln/ Querungshilfen wird man als Fahrradfahrer geschnitten und muss häufig eine Vollbremsung machen, da ein Pkw noch schnell vor der Insel überholen möchte obwohl kein Platz ist- da dann eine parkende Autoreihe kommt.

Mealine erstellt am
Referenznr.: 2023-20782

Kommentare