Zum Inhalt springen

Massives Verkehrsaufkommen in der Sodener Straße nach Tunnelsperrung

Sodener Straße südlicher und nördlicher Teil PKW Lautes Anfahren Lautes Motorengeräusch Kurzsprints Schnelles Fahren Gasstöße/ Motor aufheulen lassen Diese lauten Ereignisse treten vor allem tagsüber auf. Diese lauten Ereignisse treten vor allem abends auf. Diese lauten Ereignisse treten vor allem nachts auf. Diese lauten Ereignisse treten vor allem früh morgens auf.

Vor allem in der südlichen Sodener Straße zwischen Wiesbadener und Dillenburger Straße, aber auch im nördlichen Abschnitt zwischen Wiesbadener und Mecklenburgischen Straße hat sich das Verkehrsaufkommen massiv erhöht. Auch nach der Einführung als Einbahnstraße hat sich die Situation nicht gebessert. Neben dem stark erhöhten Verkehrsaufkommen allgemein sind laut anfahrende und rasende PKW das Problem sowie große LKW, für die die Straße überhaupt nicht ausgelegt ist. Das führt auch regelmäßig zu Staus und lauten, lang anhaltenden Hupkonzerten. Auch wird die Einbahnstraßenregelung regelmäßig missachtet.

Die Aggressivität der Verkehrsteilnehmer ist enorm. Das geht zu lasten der Anwohnenden, aber auch zu lasten aller schwächeren Verkehrsteilnehmer, Kinder, schwerbehinderte, ältere Mitbürger. 

https://www.youtube.com/shorts/VIlTSNlWMUU

BirgitSchlange erstellt am
Referenznr.: 2023-19553

Kommentare