Zum Inhalt springen

Bässe aus dem SISYPHOS

SISIPHOS-Club Hauptstr.15 10317 Berlin Sonstige laute Musikanlage Diese lauten Ereignisse treten vor allem abends auf. Diese lauten Ereignisse treten vor allem nachts auf. Diese lauten Ereignisse treten vor allem früh morgens auf.

Vom SISYPHOS-Club an der Hauptstr. In Rummelsburg haben auch die Bewohner etwas, die nicht in dessen unmittelbarer Nähe wohnen. Wobei die Lautstärke vor Ort nicht ohrenbetäubend ist.

Problem: Die tieffrequenten Bässe werden über 2 km nordöstlich in Richtung Huronseestr./Sewanstr./Baikalstr. geleitet. Je nach Windrichtung und Etage der Wohnung ist das Gewummere ein ganzes Wochenende zu hören. Denn der Club hat laut Ordnungsamt eine Ausnahmegenehmigung. Diese scheint er über Jahre erst an zwei Wochenenden im Monat, inzwischen aber an vielen WE und dann von Freitag 22:00 bis Montag 8:00 zu haben. Die Musikanlagen sollen laut Polizei richtig verplombt sein. In Pandemiezeiten gab es für die Anwohner ein Aufatmen und damit die Chance, den Balkon zu nutzen.

Abendruhe? Nein.   Mittagsruhe? Nein.  Schlafen bei geöffnetem Fenster?  Besser nicht.  Früh konzentriert und erholt seiner Arbeit nachgehen? Wenn man Glück hatte mit dem Wind, sonst nicht.

Wer ist für diesen Zustand verantwortlich? Die Besucher des SISYPHOS sollen sich amüsieren, tanzen, die Ohren schädigen, sich zudröhnen, wir haben alle unsere Hobbys.

Aber es muss von Seiten des Betreibers dafür gesorgt werden, dass keine Unbeteiligten mit reingezogen werden.

Bitte an die zuszändigen Verantwortlichen/Behörden um zeitnahe Verbesserung/Begrenzung dieses gesundheitsschädigenden Zustandes!

Vielen Dank

 

DerH.ausP. erstellt am
Referenznr.: 2023-19407

Kommentare