Bahnlärm und Feinstaubbelastung
Mehrfach in der Woche Abends und Nacht warmlaufende Dieselloks seit Jahren. Oft auch tagsüber. Hohe Lärmbelastung für die Anwohner. Die Loks laufen stundenlang warm im Standbetrieb und im Wohngebiet.
Kommentare
Kommentare
- Comment 51837
Es gibt kaum eine Minute wo man nicht laufende Bahn Motoren, Geschrei oder gehupt hört. Jede Nacht zwischen 1Uhr und 4 Uhr morgens fährt mehrmals ein Zug entlang, bei dem man das Gefühl hat, dass ein Erdbeben das Haus zum Erschüttern bringt. Aus den Regalen fallen regelmäßig Gegenstände und im ersten Stock sind bereits viele Risse in den Wänden von den starken Erschütterungen. Wir haben häufig di...
- Comment 49991
Auch ständiges ein und ausfahren von Arbeitszügen, die auch manchmal bis zu einer halben Stunde am Signal verweilen, der Motor läuft weiter und teilweise auch mit überhöhten Geschwindigkeiten das Wohngebiet passieren. Tagsüber, Abends, Nachts und in der Früh.
- Comment 49989
Wirklich sehr belastend! Oft ein tiefes, brummendes, vibrierendes Geräusch. Außerdem wird nachts auf bzw. an den Schienen gebaut, was sehr laute Geräusche verursacht, so dass man davon wach wird. Dazu kommt dann bei Ostwind und den daraus resultierenden Oststarts, dass ab 6 Uhr morgens in kurzen Abständen die Flugzeuge starten und es zu starker Lärmbelastung kommt.