Zum Inhalt springen

Tempo 30 in Zossenerstr wird kaum eingehalten

PKW Lautes Motorengeräusch Kurzsprints Schnelles Fahren Diese lauten Ereignisse treten vor allem tagsüber auf. Diese lauten Ereignisse treten vor allem abends auf.

Die Zossenerstr (insb. das nördliche Teilstück zwischen Blücher- und Gneisenaustr.) ächzt als kleine Straße mit offiziell Tempo 30 tagsüber und zur Rush Hour unter zu viel Verkehr und damit Lärm. Tempo 30 wird von den Autos und Motorrädern selten eingehalten. Manche rasen regelrecht, so dass man als Fußgänger verunsichert am Zebrastreifen stehen bleibt & versucht abzuschätzen ob es mit dem Bremsweg wohl noch hinhaut. Es gibt zu wenig Querungsmöglichkeiten. Die temporären Zebrastreifen der Baustelle bei den GSG-Gebäuden sorgen zumindest bei einigen Autos für mehr Aufmerksamkeit. Schwierig ist, dass sich auch Flixbusse und andere Reisebusse durch die Zossenerstr quälen, was aufgrund ihrer Größe häufig zu Stau führt. Außerdem bräuchte es einen Radweg in der Zossenerstr, um die riskanten Überholmanöver zu minimieren.

in der südlichen Zossenerstr nehme ich alle o.g. Punkte ebenfalls wahr, aber in geringerem Ausmaß (was sicherlich aufgrund der Maßnahmen in der Bergmannstr. positiv beeinflusst wird).

Mimilli erstellt am
Referenznr.: 2023-19062

Kommentare