Karl-Kunger-Str. 56
In dieser Straße gilt bereits auf dem größten Teil Tempo 30, aber nur tagsüber. Ab 17 Uhr und nachts wird hier, wie auf der Lohmühlenstraße, massiv mit aufheulendem Motor Gas gegegen, der Motor man rast durch. Egal, dass hier Bushaltestellen sind, egal, dass hier ein Zebrastreifen ist. Egal, dass zugeparkte Kreuzungen keine Sicht erlauben. Sehr laut!!
Zusätzlich parken tagsüber ständig, teilweise bis zu 3 Lieferwagen am Kiosk (Nr. 56) in zweiter Reihe, oft auch mit laufendem Motor, aber alle 10 Minuten neue PKW in Feuerwehreinfahrt, ebenso mit laufendem Motor. Das ist auch bei anderen Kiosken der Fall, aber bei diesem ist es extrem, weil er einen Postshop hat.
Weil Lieferwagen halten, kommt der Bus nicht durch (Haltestelle Bouchéstr), dh auch der Busmotor donnert unnötig lange durch die Straße. Zum Glück fahren auf dieser Strecke 194 schon viele E-Busse, das hat die Lärmbelästigung schon sehr verringert.
Was wir brauchen:
Große Lieferzonen vor allen Kiosken in der Straße einrichten. Parken verboten!
Tempo 30 durchgängig, auch nachts, und blitzen
Verengung bei Zebrastreifen und Kreuzungen auf beiden Seiten für bessere Sicht Fußgänger und dadurch entstehende "Abbremspflicht"