Zum Inhalt springen

Zu viel Platz für stinkende und gefährliche Autos

Die Urbanstraße auf ganzer Länge stelle ich mit mit nur einer Spur für Autos vor; und auch die ganzen parkenden Autos sollen weg

Hallo,

der Radweg befindet sich auf dem Gehweg in der Urbanstraße. Das ist schlecht. In weiten Teilen ist er darüberhinaus von so schlechter Qualität (Gebüsch und Huckel), dass die Fahrräder auf den Fußweg ausweichen (müssen). Da sind Konflikte vorprogrammiert. Auch Bushaltestelle und Radweg kommen sich in die Quere - das ist alles voll 60er Jahre mäßig schlecht für Radfahrer und Fußgänger und Leute, die auf den Bus warten.

Es geht inzwischen mein drittes Kind in die Bürgermeister-Herz Grundschule - es sind viele Kinder auf der Urbanstraße unterwegs morgens, mittags und nachmittags, für die es zu Fuß und auf dem Fahrrad oder Roller wegen der schlechten Radinfrastruktur und den vielen Autos sehr gefährlich ist.

Die Autos haben 3 Spuren: eine zum Parken, zwei zum Fahren. Das ist so eine Schweinerei! Sie stinken alles voll, sind laut und gefährlich. Und machen damit alles hässlich - keine Aufenthaltsqualität. Die Straße könnte so schön sein ohne Autos. Oder mit nur einer Fahrspur Tempo 30.

1 Spur für ASutos, 1 Busspur und 1 Radspur - aber bitte baulich abgetrennt vom motorisierten Verkehr. Die parkenden Autos können weg. Wer unbedingt ein Auto braucht, soll sich einen Stellplatz im Karstadt anmieten - oder sonstwo. Und bitte auch tagsüber Tempo 30 und gelegentlich ein  Zebrastreifen zusätzlich zu den bestehenden Ampeln. Gerne auch viele Huckel einbauen, die die Autos zum Abbremsen zwingen.

Wenn die Autos den Straßenraum nicht mehr dominieren, könnte die Urbanstraße richtig schön sein wegen den Bäumen.

Viele Grüße

AnnaKind erstellt am
Referenznr.: 2023-18936

Kommentare